HuGarHund1
Logoneu1
Logo 1-2

Hundeausbildung  ?

Hundeschule   ?

Team Joy

Zentrum für Menschen mit Hund

Wir betreiben ehrenamtlich und für alle Besucher kostenfrei den 1. Betreuten Hundegarten

Hundegarten

Der Bezirk Reinickendorf verfolgt seit Jahren sehr erfolgreich die Strategie zur Verbesserung des Zusammenlebens von Hundehaltern und Mitbürgern ohne Hund mittels der Einrichtung sogenannter  Hundegärten. Reinickendorf ist berlinweit der einzige Bezirk, der  dieses Angebot bereit hält.

Mit dem Projekt betreuter Hundegarten, soll zu den bisher existierenden 4 Hundegärten noch ein besonderer Anlaufpunkt dazu kommen.

Dieses Projekt ist auf Initiative von Team Joy in  Kooperation mit dem Bezirksamt Reinickendorf entstanden.

1. Betreuter Hundegarten eröffnet

Am 02. Dez. 2011 war es soweit. Der 1. betreute Hundegarten wurde durch Vertreter des Bezirksamt Reinickendorf und uns eröffnet.

Hundegarten Eröffnung

Martin Lambert Bezirksstadtrat eröffnet mit uns den 1. betreuten Hundegarten

Hundegarten Team Joy
Hundeplatz 1

Die Fläche von ca. 2.500 m² ist unterteilt in ein Areal mit hundegerechten Spiel- und Sportgeräten sowie in eine Auslauffläche.

Bei Interesse können Sie hier die fachkundige Unterstützung beim Umgang mit Ihrem Hund in Anspruch nehmen.

Die Öffnungszeiten des betreuten Hundegartens sind:

     Montag, Mittwoch und Donnerstags    von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

                     Dienstags                                      von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr        

                     An Feiertagen,                             bei Temperaturen über 30 Grad,         Regen oder Dunkelheit geschlossen

Bei diesem Projekt geht es nicht nur darum den Hundebesitzern eine Möglichkeit zu geben sich mit ihren Hunden zu beschäftigen, vielmehr soll er auch eine Anlaufstelle für Hundebesitzer und nicht Hundebesitzern sein um sich aus zu tauschen und um das Verständnis untereinander zu wecken und zu stärken.

Auch Menschen die sich für Hunde Interessieren sind herzlich willkommen.

Wir sehen das Projekt betreuter Hundegarten das einzigartig in Deutschland ist als Begegnungsstätte zwischen  nicht Hundebesitzern, Hundebesitzern und die, die es noch werden wollen.

Voraussetzung zum Besuch des betreuten Hundegartens ist ein gesunder, geimpfter und sozialverträglicher Hund!

Läufige Hündinnen sind vom Besuch auf Rücksicht auf die Rüden und der läufigen Hündin leider ausgeschlossen.

                                        Bitte die Platzordnung beachten!

Den 1. betreuten Hundearten finden Sie auf unserem Gelände:          

Hermsdorfer Str. 12  13437 Berlin

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Weitere Hundegärten im Bezirk Reinickendorf befinden sich:

Hundegarten am Seggeluchbecken   Seggeluchbecken                             13435 Berlin - Märkische Viertel

Hundegarten im Schäferseepark Mudrackzeile / Stargardtstr.         13407 Berlin - Reinickendorf

Hundegarten im Steinbergpark    Rosentreterpromenade                     13437 Berlin - Wittenau

Hundegarten am Freibad                 Am Freibad                                     13469 Berlin - Lübars

[Wilkommen] [Ausbildung bei Team Joy] [Diabetikerwarnhunde] [Team Joy Aktuell] [Wir über uns] [Welpen  Kaufen?] [Hier finden Sie uns] [Bildergalerie] [Impressum] [Kontakt] [Hundegarten] [Platzordnung] [Links]